Waldhauser Woidkraxler

Kletterverein Waldhausen

2016

30.12.2016 / Gsuchmauer  2116m
Powder! Leider ist mir zum zweiten Mal der Hinterbacken gebrochen! Im telemark Stiel durfte ich den unteren Teil der Abfahrt genießen!
Patrick, Alexgsuchm.30.12.16

30.12.2016, Kleiner Ötscher
Den Aufstieg absolvierten wir über den Riffelsattel bei guten Bedingungen.
Die Abfahrt über die Piste war zumindest lustig. Bis zur Bergstation musste man auf seine Ski aufpassen, danach Kunstschnee und Steine auf der Piste.
Regina und Buxioetscher

27.12.2016 / Anstatt einer Skitour gings auf die Piste. Wurzeralm
wurzer

14.12.2016 / Vollmondtour (Zwickel Graben Runde)
Harry, Maria, Johanna, Simone

09.12.2016 / Kleiner Buchstein
Über den süd- west Grad kletterten wir bei besten Bedingungen auf den kleinen Buchstein.
Nur beim Abstieg über den Normalweg musste man etwas vorsichtiger sein, da sich dort schon einiges an Schnee angesammelt hat!
kl-buchstein-dsc01802
Patrick Thorn und Alex
(Fotos)

14.11.2016 / Vollmondtour bei ECHTEM Vollmond.
Maria, Gerald, Simone, Hans, Herta, Irmi, Harry, Johanna

12.-13.11.2016 / Biwak am Ötscher
Wodka ist bei -8 Grad Celsius definitiv flüssig! Dieses und weitere Erkenntisse wie zb: Nebel + Dunkelheit = totale confusion, wurden am Wochenende gewonnen. Lässige Biwaktour inkl. Lagerfeuer und 30 cm Powderabfahrt ab dem Schutzhaus. VIDEO

20161112-oetscher

Harri, David & Dominik

01.11.2016 / Aus einer gemütlichen Herbstwanderung, „Wir werden viel Zeit zum Fotografieren und Flanieren“ haben“, wurde eine 30km lange aber Landschaftlich schöne Runde. Die Fernsicht war vom  Rotgsoll 1560 schon beeindruckend doch um die nötigen Höhenmeter zu sammeln gings über die Feichtauhütte  und in leichter Kletterei über den No-Grad  zur Hohen Nock 1963._dsc0729nock
Buxi, Harri, Hans

23.10.2016 / Kaiblingkalblingdscf5852
Xeis-Premiere von Anna und Paul. Das bei Prachtwetter und winterlichen Bedingungen.
Mister Zipfelbob machte den Abstieg zu einer lustigen Rutschpartie, so dass noch genug Energie für einen besuch auf dem Riffl war.
Anna, Paul und Harry

16.10.2016 / Vollmondwanderungdsc_3975
Wir hatten eine schöne 2 Stündige Wanderung  bei Vollmond. Die Stirnlampe benötigten wir nur im Wald. Der alte Guide hatte das Tempo nicht ganz im Griff aber sonst war es echt TOLL.
Mario, Gerald, Maria, Max und Kathi, Harri, Hans,Simone, Irmi & Hati, Hannes, Sarah & David

07.-08. 10. 2016: Zellerhütte – Lagersberg (2014m)

Am Freitag Stauanfahrt nach Vorderstoder bis zum Parkplatz vor dem Schafferteich. Von dort ausgehend mit den Stirnlampen bis zur Zellerhütte, wo wir nächtigten (1575m).

20161008-lagersberg-1

Am Samstag ging es dann bei passabler Sicht zum Lagersberg (2014m), während auf das Tagesziel, den Warscheneck, aufgrund der Schneemenge von ca. 20cm und des Hochnebels verzichtet wurde.

20161008-lagersberg-2

Vor der Heimreise kehrten wir noch in Vorderstoder beim Stockerwirt ein: sehr empfehlenswert!

Ingmar & Margien, Birgit Steindl, Ingrid, Georg, Hasi, Stoakse

 

28.09.2016 / Lufthammer 6 (Hochschwab)lufthammer_img_0045
Bei traumhaftem Wetter in einer sehr schönen Route mit einem netten Menschen.
Walter und Alex

16.09.2016 / König Löwenherz (Großer Buchstein)loewenherz_dsc05894
Geniale Kletterroute in kompaktem Fels und konstantem Schwierigkeitsgrad!
Manuel Aigner und Alex

11.09.2016/ Hochtor über Rosskuppenkante

rosskuppe
Aufgrund der vorhergesagten Gewitter im Dachsteingebiet entschieden wir uns, statt dem Steinerweg aufs Hochtor über die Rosskuppenkante zu klettern.Wir entschieden uns die Tour ein wenig spannender zu machen, in dem wir die volle Seillänge(60m) ausnutzten bis kein Seil mehr vorhanden war. Dort mussten wir den Standplatz mit mobilen Sicherungen bauen. Abgestiegen nach Johnsbach und dan per autostop zum Heindlkar.

Walter Mayer und Alex

09.-10.09.2016 /Hexenturm
Nächtigung auf der Admonter-Haus und frühmorgendlicher Aufstieg zum Mittagskogel, Natternriegel und Hexenturm übern Hexensteig. Sehr schön!
hexenturm
Mani&Michi

04.09.2016 / Lindenblia 6- (Großer Buchstein)

lindenb-dsc05820
Alex und Patrick

02.09 -04.09.2016 / Freitag: Mit dem Bike fuhren wir zur gemütlichen Ambergerhütte 2135. Wir wurden wie bereits auch in der Vergangenheit von den Wirtsleuten sehr herzlich empfangen. Der Aufstieg übers Enzianjoch zum Zirbenkogel wollte am ersten Abend nicht so recht gelingen.

Schrankogel_DSCN4434
Samstag: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also Verliesen wir quasi mitten in der Nacht um 7 Uhr die Hütte. Der Aufstieg war Landschaftlich wunderschön, anfangs flach in die „Sulz“ dann weiter über einen Moränenrücken und die letzten 500 hm gingen über leichte Blockkletterei über den Ostgrat

Schrankogel_DSCN4392

zum zweit Höchsten Berg des Stubaitals den Schrankogel 3497m.

Schrankogel_DSCN4399
Über den Westgrad gemütlich retour zur Hütte.

Schrankogel_DSCN4402
Die Wirtin gab uns dann einen Geheimtipp. Mann kann den Zirbenkogel nicht nur übers Enzianjoch gehen sondern auch der Weg über die „Heukuppe“ ist sehr lohnenswert.

Ein sehr gelungenes Bergwochenende.
Sarah & David, Mario & Hans

01.09.2016
Almenrunde am Hengstpass mit anschließendem Klettern auf der Kampermauer.kamperm-dsc05791
Fam. Erba und die Urbans

01.09.2016 / Ötscher – über Rauhem Kamm.
Der liebe Ötscher. Nach dem sich bei Mario Schuhe die Sohle löste, rannte ich zurück um neue Schuhe. Mario ging in „Eberl Style“ Barfuß weiter. Während die Gruppe unten auf mich wartete bin ich natürlich einen anderen Weg gegangen und war schon um 300 HM weiter. Also musste der Mario Barfuß rauf. (War eine super Fußreflexzonenmassage aus Steinen und Wurzel)

DSCN4324
Wieder vereint ging es bei super Wetter über den Rauhen Kamm auf den Ötscher.

DSCN4338
Manu & Mario, Kathi & Max, Petra & Alois, Simone & Hans

31.08.2016
Mehrseillängen und Sportklettern auf der Kampermauer.

kamperm-dsc05780
Georg und Alex

28.-31. August 2016: Bergtage Zillertal

Anreise ins Zillertal bis zum PP Schlegeisstausee und aufgrund des Gewitters sehr rascher Aufstieg zum Furtschaglhaus (2295m).

29.8. Versuch Gr. Möserle (3480m)
Aufgrund von Orientierungsproblemen und heranziehenden Regenwolken mussten wir die Tour direkt bei der „Schlüsselstelle“ (Felsrinne) auf ca. 3000m abbrechen. Achtung: Wie sich erst im Nachhinein herausstellte, wird von den einheimischen Bergführern diese Aufstiegsroute wegen der Steinschlaggefahr nicht mehr begangen, sondern links davon über die Steinplatten überwunden. Es wird nicht der letzte Versuch gewesen sein das Gr. Möserle zu besteigen!

zillertal-1

30.8. Schönbichlerhorn (3134m), Olpererhütte (2389m)
…über den Berliner Weg zu einem schönen Aussichtsgipfel, zurück ins Tal und am Nachmittag Aufstieg zur sehr modernen Olpererhütte.

zillertal-2

31.8. Petersköpfl (2679m), Hoher Riffler (3231m)
…vorbei am mystischen Petersköpfl mit unzähligen Steinmanderln und Aufstieg über einen langen Steinplattengrat zum Hohen Riffler (sehr lohnend).

zillertal-3

Mampfi, Schoit, Hasi, Kami, Erwin, Reini, Erich & Stoakse
30.07 bis 13.08./2016 Montenegro

montenegro-blick-auf-die-bucht-von-kotor

Ein tolles Land mit freundlichen Menschen, toller Natur und sehr gutem Essen (noch ein besseres Bratl als auf der Ybbstaler Hütte). Wir sind fast das ganze Land abgekommen. u.a. Besteigung des höchsten Berges:

montenegro-skrka-tal
Bobotov Kuk 2522m, Wanderung durch 1000m tiefe Schluchten und im Küstengebirge mit atemberaubenden Blick auf die Weltkulturerbestadt Kotor

montenegro-hochmoderne-riesige-berghuette
Mani&Michi

28.08.2016 / XEIS – OMELETTE! (hab von Simone Hofer am Vortag ein Omelette bekommen)

DSCF5561
Zutaten:
Ein frischer Kirchengrat. Eine große Portion Ödstein. Zum Würzen etwas Festkogl. Reichlich Hochtor. Die Planspitze unterheben.Mit Zinödl und Lugauer abschmecken und für 15 bis 20 Stunden bei 34Grad brutzeln lassen.
Gutes Gelingen!

DSCF5591
Harry

24.08.2016/ Aufstieg Mödlinger Hütte
25.08.2016 / Mödlingerhütte – Spielkogel 1731, Anhartskogel 1764, Niederberg 1688, Blaseneck 1969, Sonnleitenkogel 1908, Leobner 2036, Lahnerleitenspitz 2027, Speikogel 1992, Hinterkareck 1932, Zeiritzkampel 2125, Antonikreuz 1580 –

Reichensteinr._DSCN4296

Biwak 1650 bei Sausattel.
10 Gipfel an einen Tag und als Belohnung ein 1/4 Rotwein aus der Tetrapack und einen Müsliriegel (kein Schnitz mit Fett übern Reis) dafür eine  Nacht unter wunderschönen Sternenhimmel.
26.08.2016/ Kragerlschinken 1845 – Pichlerhof – Ramsau

Reichensteinr._DSCN4300
Alles Wunderschöne Skigipfel die aber auch im Sommer sehr schön sind.

Reichensteinr._DSCN4304
David und Hans

20.08.2016 Waidhofnerweg 5/ Admonter Kalbling
Die Kalbling Südwand wurde erneut durch Waidhofer und Waidhofer über den Waidhofnerweg bezwungen. Diesmal wurde die Expedition von zwei „hauptberuflichen Boalrichter“ BU-XI und Sarah begleitet. Dr. Steinkellner erkundete inzwischen zahlreiche Gipfel der Reichensteingruppe wie Admonter Kalbling, Sparafeld, Riffel um nur einige wenige zu nennen. Perfektes Wetter und evt. zu wenig Sonnencreme auf der Haut garantierten einen perfekten Teint. Auf der Oberst Klinke Hütte gab es dann Kaloriern und kalte Getränke. Achtung: Stuhlgang ohne Konsumation kostet ab heute 1€.

Berg fertig

Sarah, David, BU-XI, Hannes & Dominik

13.08.2016/  Grimming (2351 m)
Kurz vor 07:00 starteten wir von Niederstuttern aus auf den Grimming und stiegen bei Regen und Nebel über das Multereck zur Gipfel auf. Erst am Gipfel kamen wir zum ersten Mal an diesem Tag in den Genuss einiger Sonnenstrahlen und konnten zumindest in nördliche Richtung den Ausblick genießen. Nach einer ausgiebigen Pause machten wir uns bei etwas besserem Wetter auf den Rückweg.

grimming
Matthias und Kurt

11.08.2016 / Marios 30iger Feier auf der Mitterkarrer Hütte.

Marios 40iger__DSC9765
Mario schlug sich beim Fitness Test ausgezeichnet, und auch danach bewies er sich als sehr standfest. Ein Lustiger Abend – Marios 40iger__DSC9784Danke Mario

10.08.- 14.08.2016 / Do. Piz- Morteratsch 3751m Super Wetter und Bedingungen

alex_DSC01311
Fr. Piz- Bernina 3900m über Biancograt aufgrund der Schlechtwetterlage nicht möglich gewesen. Daher abgestiegen und über Morteratschgletscher auf ca. 3700 Meter auf Piz- Balü aufgestiegen. Ca. 200 meter vor dem Gipfel mussten wir bei totalem whiteout und Sturm abbrechen. Zum glück waren wir nicht auf dem Biancograt!!!

alex_DSC01306
Sa. Ruhetag in Innsbruck und Übernachtung in Tels bei meinen Verwandten.

alex_DSC01204
So. Wildspitze 3772m
Super Wetter und Bedingungen.

08.08.2016 / Große Gesäuseüberschreitung (Vom Ödstein bis zur Planspitze)

alex_DSC01158
Patrick, Lukas, Alex

07.08.2016 / Nächtigung auf einer der schönsten Almen Österreich – die Mitterfeldalm 1690

Torsäule_DSCF5539a_1
08.08.2016/ Harri konnte nicht schlafen und ging zum aufwärmen schon einmal auf den Kl.Bratschenkopf 2686.

Torsäule_DSCF5506
Danach ging es ans klettern. Die Route Prächtig  (5-) ist wie der Name schon sagt wirklich PRÄCHTIG. Endlich ein Tour auf der Torsäule 2588.

Torsäule_DSCF5489
09.08.2016/ Nach einer Nacht mit viel Schlaf folgte das Schlechtwetterprogramm.

Torsäule_DSCF5521a

Die größte Eishöhle der Welt in Werfen die „Eisriesenwelt“ .
Sarah, David, Harri, Hans

04.08.2016/ Hochtor (2369 m)
Bei leichtem Regen machten wir uns um 7:00 vom Kölblwirt über den Schneelochweg in Richtung Hochtor auf. Nach ca. 3 h erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein den Gipfel, von wo wir nach einer kurzen Pause über den Josefinensteig zur Hesshütte und von dort über die Koderalm zurück zu unserem Ausgangspunkt abstiegen. hochtor
Gerald und Kurt

02.-03.08.2016 Warnsdorferhütte 2336m
Kurzer Urlaubsstopp im Krimmler Achental. Valerie entwickelt sich zu einer tollen Bergsteigerin. Murmeltiere, der Eissee, und Schnee im Sommer????,…. lauter neue Eindrücke die ihr sehr viel Spass gemacht haben. Für den Papa ging es am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück auf das Gamsspitzl 2888m. Im Anschluss haben wir dann die Hütte verlassen und sind das Ganze Krimmler Achental mit den Mountainbikes rausgefahren.

20160802 EisseeSissy, Dominik & Valerie

01.08.-6.08.2016 / Familien- Strand- Camping- DWS- Kletterurlaub in Pula (Kroatien)

DSC05485
Nach einem intensieven Arbeitsjahr, gönnten wir uns einen Kurzurlaub am Meer.
Pula ist für Familien mit kletterverrückten Vätern, das perfekte Urlaubsziel. Es gibt DWS- Spots, soweit das Auge reicht, schöne Kiesstrände und der Campingplatz in Stoja ist auch sehr nett.
Die Urbans

31.07.2016/ Jungfernsteig – Grabnerstein (1848m)
Bei herrlichem Wetter vom PP Buchauer Sattel zur Grabneralm und weiter bis zum Admonterhaus inkl. Admonter Warte (1803m). Einstieg in den Jungfernsteig (B) und über diesen empor zum Grabnerstein (1848m). Danach zurück über den Sommerweg und Einkehr in der Heurigenstube (St. Gallen)!
Kami, Hasimax, David, Schoitl & Stoakse

20160731 Grabnerstein

29.07.2016/ Bärfallspitze 2150
Von der Krummholzhütte über Moaralmsee zur Bärfallspitze. Schöne Wanderung in den Schladminger Tauern.
Die HofasRamsauRittisberg

29.7. 2016/ Gosauseetriathlon 5+; 15 SL; 580m

Gosautri.20160729_085717
Nach einer Nächtigung am Parkplatz des vorderen Gosausees ging es um 6:00 früh los in Richtung Brenntenkogel zum Einstieg der Klettertour Gosauseetriathlon 5+. Die Kletterei führt zuerst großteils über Platten, später über steilere Wandkletterei durch die gesamte Westwand des Brenntenkogels. Die zweite SL war leider noch sehr nass, der Rest dafür halbwegs trocken. Nach 15 durchgehend langen Seillängen konnten wir ohne Probleme aus der Tour um ca. 13:30 aussteigen. Vom Ausstieg ging es weiter in Richtung Adamekhütte, durch die unglaubliche und surreale Karstlandschaft des Dachsteingebirges. Abstieg über den Normalweg Adamekhütte. Unsere Mountainbikes machten den Rückweg zum vorderen Gosausse zu einem kurzweiligen Vergnügen. Nach einem 11h Tag ging es wieder nach Hause.

Gosautri.20160729_120510
Toureninfo: http://www.bergsteigen.com/klettern/oberoesterreich/dachsteingebirge/gosauseetriathlon

Sarah&David

22.07.2016 / Kl. und Gr. Sonnstein
Eine schöne Rundtour mit tollen Tiefblicken.
Paul, Simone und Hans

DSCN4150
21. 07 2016 / Tour: “ Spigolo De Infanti“Plöckenpass_IMG_2521_1

Super traumhafte Mehrseillänge, sehr empfehlenswert vor allem die extrem leckeren Nudeln und der super gute Weiswein als Belohnung nach der Tour am Plöckenpass
Johanna und Simon

21.07.2016 / Kl. Buchstein 1990m

DSCN4130
Landschaftlich schöner Aufstieg mit schönen Kletterstellen.
David, Sarah, Hans

20.07.2016 / Klettern in Mangart SlowenienMangart_IMG_2501_1
Johanna und Simon

19.07.2016/ Falkenmauer 700m
Warum in die Ferne schweifen wenn wir die besten Touren vor der Haustür haben.
Ich würde sagen 2 oder besser 3 Seillängen im FESTEN Mühlviertler Granit.

DSCF5382
Linienführung logisch. Wunderschöne Durchblicke, Kamine, Krichbänder und die Schlüsselstelle ist Seilversichert. DSCF5429
DANKE Harri für diese geniale Geburtstags Tour.

DSCF5431

11.07.2016 / Gamspfeiler 6+ Variante (Kalbling)

DSC05454[1]
Aufgrund der Wettervorhersage entschieden wir uns für eine kurze und leichte Tour auf den Kalbling.
Als schön und lohnend würde ich nur die letzte 6+ Seillänge bezeichen.
Thomas und Alex

03.07.2016 / Plombergsteig „Juniperus“Plombergsteig_IMG_2256
Johanna und Simon

01.07.- 08.07.2016/ Großer Geiger 3360m By fair means!

Top motiviert starteten wir am Freitag den 1. Juli um 07:00 in Waldhausen mit je 20kg Gepäck auf den Fahrrädern. Nach rund 180km erreichten wir dann den Attersee und schlugen unser Zelt am Campingplatz auf. Um 05:30 am nächsten Morgen starteten wir die 2. Etappe bis Zell am See (150km). Am dritten Tag waren es ca. 70 km und über 2000hm bis zur Materialseilbahn Kürsingerhütte im Obersulzbachtal. Nach dem Hüttenaufstieg schmeckte das Bier wie noch nie zuvor!! Am nächsten Tag stand Regeneration und Entspannung am Programm. Jedoch starteten wir gegen 09:30 auf zum Keeskogel 3291m um uns auf den gr. Geiger einzustimmen. Den restlichen Tag verbrachten wir in horizontaler Lage in unserm Zimmer. Um 04:30 des nächsten Tages begann die Tour über den Ostrgrat zum gr. Geiger. Eine unglaublich vielseitige Tour mit tollen Firnanstiegen und besten Kletterein im 3. Schwierigkeitsgrad. Um 10:00 erreichten wir den Gipfel. Über die Westseite zur Geigerscharte abgestiegen haben wir uns denn 2 Seillängen auf das Obersulzbachkees abgeseilt und unseren Rückweg zur Hütte angetreten. Danach warteten wieder 400 anstrengende Kilometer auf uns……… Bike & Climb 2016

 

Geiger (1)

DCIM103GOPRO

David, Dominik, Focus & Mistral

01.07. und 02.07.2016 / Großvenedigger 3666

Gr.Venediger_DSCF5333
Aufstieg über Defregger Haus

Gr.Venediger_DSCN4074
Lazi, Peter, Harri, Hans

25.06.2016/ Stammtisch bei den Hofas
War ein gemütlicher Nachmittag/Abend.
Danke an unseren Grillmeister Bernhard.

_DSC9526

25.06.2016 / Direkte Nordwest Wand 6+ (Planspitz)

Planspitz_DSC_2028

Mit einem Gewitter im Rücken durften wir diese schöne Route klettern. Abstieg über Wasserfallweg!
Lukas Riener und Alex

23.06.2016 / Admonter Reichenstein 2251
Ohne Fleiß kein Xeis

reichenstein_DSCN4061asw_1
An einem Tag wo der Wetterbericht einen Heißen Tag verspricht soll man sich nicht in eine Nordwand verkriechen sondern die SONNE suchen. Also gingen wir auf den Reichenstein. Die letzten 350 Hm waren in leichter Kletterei  (immer 1bis2)
Eine Landschaftlich wunderschöne Xeis-Tour.

reichenstein_DSCN4058swDavid und Hans
17.06 – 18.06.2016 / Dürrensteinduerrenstein

Vom Lechnergraben auf die Ybbstalerhütte zum besten Bratl der Welt. Am nächsten Tag frühmorgens auf den Gipfel mit traumhaftester Rundumsicht und über den Lunzer See zurück zum Auto
Mani&Michi

10.-11.06.2016 /Kampermauer
Am Freitag gingen wir eine Mehrseillängentour namens Zodiak. 4 Seillängen: 3, 8-, 8, 8+. Danach ließen wir den Nachmittag beim Sportklettern ausklingen. Am Samstag bevorzugten wir aufgrund des unsicheren Wetters das Sportklettern!
Lukas und Alex

08.06.2016 / Hochkogel – Gamsstein
Schöne Rundtour in der Palfau. Hans

8.06.2016 / Tieflimauertuifelmauer
Einsamst vom Mühlgraben über den Teufelssteig auf die Tuifelmauer. Erst beim Bier bei der Ennstaler Hütte haben wir eine andere Wanderin getroffen.Mani&Michi

23.05-29.05.2016 / Anklettern Putterer See

Basecamp war der Putterer See.

Regentag_IMG_0370
Gleich am Sonntag Abend wurde das Bergführer Büro aufgestellt.
David und Sarah waren bereits am Sonntag fleißig am Klettern.
8 schöne Seillängen in der Tour „Null Komma Josef“ und danach Sportklettern.
Regina war das Autofahren zu anstrengend und so reiste sie mit dem Rad an. Da es ab dem Buchauer Sattel eh nur mehr Berg ab ging machte sie noch einen Abstecher zum Loser (natürlich über den Klettersteig)

Montag:IMG_0552
Sportklettern, endlich Fels und nicht mehr Plastik – Juhu
Einkaufen beim Hofer (wo sonst) Kassa 1 in Steinach ist ein Geheim Tipp.
Danach …. wie halt so oft nach einen super Klettertag darf man schon ein Bier trinken, oder ?

Dienstag:Regentag_IMG_0424
Regen. Wir nützten den Tag sehr gut mit dem sehenswerten Museum in Schloss Trautenfels. „Landschaft in Bewegung und Sonder Ausstellung Wald und Mensch.“ Die Zeit verlief wie im Flug.
Am späten Nachmittag gingen wir dann durch die  Wörschach Klamm wo wir das im Museum gelernte in der Natur betrachten konnten.
Das war natürlich kein Zufall. Das war vom Bergführer(büro) nach langer Vorbereitung  geplant.
Regentag_IMG_0408
Mittwoch:
Klettertag, Sportklettern am Burgstall in Pürgg.

DSCF5267
Harri und ich gingen ebenfalls die „Null Komma Josef“. Die Tour ist echt super, doch auch der Abstieg über die Ortschaft „Pürgg“ ist schon allein einen Ausflug wert.

Donnerstag:knallsteinIMG_2352
Lazi und Harri gingen auf den Knallstein. (Sölktal)

knallsteinDSC03783
Sarah, David, Ingrid, Regina, Simone und ich gingen auf die Kammspitze.
Regentag_DSCN3972
Ein gelungener Start in die Kletter und Bergsaison.

Regentag_IMG_0492
Zurück im Basecamp gab es jetzt Schichtwechsel.

21.05.2016/ Stumpfmauerstumpfmauer
Mani&Michi

29.-30.04.2016/ Kolmkarspitz und Sonnblick
Am Freitag starteten wir bei strahlendem Sonnenschein vom PP Lenzanger, vorbei an der Durchgangsalm und über schön kupiertes Gelände hinauf zum Kolmkarspitz (2529m)! Die Abfahrt Richtung Kolm Saigurn war ein einziger Pulvertraum. Von dort (1596m) ging es dann noch über den Barbarafall auf das Neubauhaus (2176m), wo wir nächtigten und unseren Durst bekämpfen konnten! 😉 Am Samstag machten wir uns abermals bei traumhaften Wetter, herrlicher Kulisse auf zum Hohen Sonnblick (3105m) und rasteten kurz im Zittelhaus bevor es wieder talwärts ging.

Kolmkarspitz20160429 (1)

Sonnblick

20160429 (2)

Alex, Dominik, Stoakse

10.04.2016/  Natterriegel (2065m)
Früh morgens stapften wir von Oberlaussa bis auf ca. 1350m, wo wir erstmals Schnee unter den Füßen verspürten! Von dort ging es über den kleinen und großen Seeboden, vorbei am Admonter Haus und weiter zum Gipfel, welchen wir nur mit Hilfe von Steigeisen erklimmen konnten. Der Abstieg war bei sehr dichtem Nebel und mit gebrochener Skischuhschnalle etwas mühsam, aber alles in allem ein lohnender Tag  im Freien.

Hari und Stoakse

25.03-27.03.2016/ Zederhaus

zederh_DSCN3934
3 Tage Kaiserwetter und perfekte Tourenbediengungen.

zederh_DSCN3928

Jägerspitze 2508m,

zederh_IMG_2355Weißeck 2711m,

zederh_IMG_3596

Gr. Mosermandl 2680m,

zederh_IMG_3640 Kl. Mosermandl 2538m, Aignerhöhe 2104m, Schöpfing 2143m, Seekopf 2225m

zederh_IMG_3599
Es war für alle 22 Woidkraxler was dabei.

zederh_IMG_2375

Das wohl beste Skitourenwochenende seit langem.

02.04.2016 / Autowaschaktion bei Union Obmann Steindl Josef
IMG_3386
Harry musst eine verlorene Wette einlösen. Danke an Josef für die gute Jause.

27.03.2016 / Zinödl – Xeis (eh klar)

zinödlDSCF5136
Harri

09.03.2016 / Gscheideggkogel (1788m)
Bei traumhaftem Wetter und super Schnee starteten wir am Parkplatz Ebner unsere Tour nach dem Motto „Gewöhnen ans Gerät und Vorbereitung auf das Skitourenwochenende“. Nach gemütlichem Aufstieg durch eine – heuer ungewohnte – herrliche Winterlandschaft mit teilweise grandiosem Ausblick auf die umliegende Berglandschaft gönnten wir uns eine ausgiebige Gipfelrast. Die folgende Abfahrt war dann bei fast unverspurtem Pulver ein echter Genuss.

20160309
Gerald, Maria

05.03.2016 / Grabnerstein (1847m)
In einer erstmals „frauenlastigen“ Tourengruppe machten wir uns an diesem schönen Morgen vom Buchauer Sattel (864m) auf zur Grabneralm.

20160304 (1)

Da für uns  klar war, dass wir unter 1000Hm nicht nach Hause wollten, legten wir eine kleine „unbeabsichtigte“ Zusatzschleife Richtung Admonterhütte ein und brachten es somit insgesamt auf 1150Hm.
Von dort fuhren wir aber wieder rechtzeitig ab und stiegen über einen stark verspurten Hang auf zum Grabnerstein, den wir aber aufgrund des orkanartigen Windes auch relativ bald wieder verlassen haben.

20160304 (2)

Die Skitour wurde dann noch in einer urgmiatlichen Heurigenstube in St. Gallen „Zum Angerer“ rundum vollendet. Regina, Sarah, Ingrid, Georg, Stoakse

21.02.2016 /
Pius hat sich als Ziel das Gr. Maiereck 1764 gesetzt. Damit wir nicht zu viel Ski tragen müssen gingen wir dieses mal von der Laussa weg.gr.maiereck_DSCN3827 Nach einigen Tragepassagen standen wir dann endlich in der herrlichen Winterlandschaft.gr.maiereck_DSCN3832
Bei der Abfahrt hatte Pius dann die richtige Entscheidung getroffen und fuhr in die Kälberleiten ein. Und tatsächlich fand er einen Weg zurück zur Seisenalm ohne wieder Aufsteigen zu müssen. gr.maiereck_DSCN3858
Ein sehr gemütliche, lustige, gsöllige Skitour. Pius, Ingrid, Sarah, Jobi, Hans & Simone

14.02.2016 / Gsuchmauer (2116 m)
Kurz nach 8 starteten wir vom Ebner Parkplatz aus Richtung Gsuchmauer, die wir nach einem kurzen Abstecher auf die Stadelfeldschneid gegen Mittag erreichten. Nach einer kurzen Gipfelrast fuhren wir in Richtung Gsuchkar und konnten eine tolle Abfahrt bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein genießen. Über den Hüpflingerhals ging es anschließend retour zum Ebner Parkplatz.
Alex, Gertsch, Hari, Kurt

2016-02-14 Gsuchmauer

06.02.2016 / Hochschwung (2196m)
Aufgrund der angesagten Wetterbedingungen fuhren wir bis nach Oppenberg in den Gullinggraben (Rottenmanner Tauern), wo wir uns für den mit ca. 1100Hm zu bewältigenden Hochschwung entschieden. Im untersten Waldsteilstück fanden wir noch relativ wenig Schnee vor, welcher dann aber zum Glück rasant zunahm. Den Aufstieg bewältigten wir mit viel Sonne im Gesicht über den abgeblasenen Rücken und wurden diesmal mit einer windstillen Gipfelrast belohnt. Dann kam noch eine pulvrige Abfahrt bevor wir noch einen kurzen Einkehrschwung zum Almwirt machten. Herzlichen Dank an den vorbildlichen Fotographen „Buxi“, der dadurch in seinem schnittigen Outfit ein paar Extrahöhenmeter zurücklegte! Hari L., Alex & Birgit, David, Dominik, Buxi, Schoiti, Regina, Ingrid, Stoakse.

2016-02-06 Hochschwung

29.01.2016 / Dem Versuch den Dachstein zu beschreiten wurde 150 Höhenmeter unter dem Gipfel wetterbedingt abrupt ein Ende bereitet.IMG_4901 Unser Ziel war an diesem Tag aber ohnehin die tief verschneite Seethalerhütte IMG_4894auf 2740 Hm zwecks Erkundung und Begutachtung für den geplanten Neubau vom Alpenverein.
Deseyve Christoph, Herzog Harald, Heimo und Mario

24.01.2016 – 07.03.2016/ Chile-Agentinien

Von Ende Jänner bis Anfang März 2016 waren wir quer durch Chile (und teilweise Argentinien) unterwegs. Los gings an der Magellanstraße in Punta Arenas, von wo aus wir uns mit Bussen und per Autostopp Richtung Norden bis nach Santiago de Chile vorarbeiteten. Dabei besuchten wir zahlreiche Nationalparks und stießen in sehr abgelegene Gebiete des Landes vor. Im Nationalpark Los Glaciares in Argentinien ging es unter anderem zu den Basislagern des Cerro Torre und des Fitz Roys. Sehr beeindruckend waren vor allem die Unterschiede in Relief und Vegetation, welche wir aufgrund der zurückgelegten Distanzen entlang zahlreicher Klimazonen erleben konnten.

CHILE_0119Karina & Stefan

24.01.2016/ Das Primärziel, der Mühlauer Sattel wurde nicht erreicht. Stattdessen konnten wir eine Erstbegehung auf den F**kogel realisieren.

20160124_123811

David & Dominik

24.01.2016 / Schafkogel 1550m (Hochsur)

DSCN3793
Die erste Skitour im Jahr. Die Verhältnisse waren für diesen Winter sehr gut.
Die Stimmung war ausgezeichnet. Ein optimaler Start ins Skitourenjahr.

DSCN3812
Johanna, Gabriel mit Bruder, Mario, Harri, Hans, Regina, Hans und Jobi, Pius, Schoitl, Ingrid und das beste kommt zum Schluss – die Sarah
mehr Fotos

07.-08.01.2016/ Gr. Priel 2515m

Übernächtigung im Winterraum vom Prielschutzhaus. Am nächsten Tag über den Normalweg zum Gr. Priel. Aufgrund Sturm, schlechter Sicht und  heikler Schneesituation auf 2000m abgebrochen. Teilweise 1m Triebschnee im Hang!!

                                   

Sarah, David & Dominik

05.01.2016/ Eiszeitfeier

02.01.2016 / Ötscher
Abmarsch bei Nestelbergsäge zum Rauhen Kamm. Dieser zeigte sich von seiner schönen Seite, da kaum Schnee vorhanden war und nahezu Windstille herrschte.Da wir flott voran kamen, entschieden wir uns nach einer ausgedehnten Gipfelrast in die Südseite des Ötschers abzusteigen, (ca. 300h/m) und die vom Gipfel nach süden abfallende Rinne wieder hoch zusteigen.

oetscher_DSCF4963a

Nochmals am Gipfel angekommen stapften wir in einer polarähnlichen Landschaft zum Ausstieg der Himmelsleiter und stiegen diese zur Nästelbergsäge zurück.

oetscher_DSCF4952a
Das alles bei Traumwetter!

oetscher_DSCF4987a
Gschmeidig!
Gerdsch und Harry

105 Kommentare

  1. avatar

    An outstanding share! I’ve just forwarded this onto a
    friend who has been conducting a little homework on this.

    And he in fact bought me dinner because I stumbled upon it for him…
    lol. So allow me to reword this…. Thank YOU
    for the meal!! But yeah, thanks for spending the time to talk about this topic here on your web site.

  2. avatar

    This is my first time go to see at here and i
    am truly impressed to read everthing at single place.

  3. avatar

    Thanks for your marvelous posting! I truly enjoyed reading it, you may be a great author.

    I will be sure to bookmark your blog and will often come
    back later on. I want to encourage one to continue
    your great job, have a nice morning!

  4. avatar

    Yes! Finally someone writes about gamefly free trial.

  5. avatar

    Very soon this web page will be famous amid all blogging and site-building people, due to it’s fastidious articles or reviews

  6. avatar

    It’s very trouble-free to find out any matter on net
    as compared to textbooks, as I found this article at this website.

  7. avatar

    hello there and thank you for your info – I’ve definitely picked up
    anything new from right here. I did however expertise a few technical points using this
    website, as I experienced to reload the site a lot of times previous to I could get it to
    load correctly. I had been wondering if your web host is OK?
    Not that I am complaining, but sluggish loading instances times will sometimes affect your placement in google and can damage your
    high quality score if ads and marketing with Adwords.
    Well I am adding this RSS to my email and could look out for much more of your respective interesting content.
    Make sure you update this again soon.

  8. avatar

    Very good post. I am facing many of these issues as well..

  9. avatar

    certainly like your website however you have to check the spelling on quite a few of your
    posts. A number of them are rife with spelling issues and I in finding it very bothersome to tell the truth however
    I’ll surely come again again.

  10. avatar

    Howdy! Quick question that’s completely off topic.
    Do you know how to make your site mobile friendly? My web site looks weird when viewing
    from my iphone4. I’m trying to find a template
    or plugin that might be able to resolve this problem.
    If you have any recommendations, please share.
    Cheers!

  11. avatar

    It’s appropriate time to make a few plans for the long run and it is time to be happy.

    I have read this post and if I could I want to recommend you few interesting issues or tips.
    Perhaps you could write subsequent articles regarding
    this article. I wish to read more issues about it!

  12. avatar

    Terrific work! That is the type of info that are meant to be shared around
    the internet. Disgrace on Google for no longer positioning
    this submit higher! Come on over and discuss with my website .
    Thank you =)

  13. avatar

    I couldn’t refrain from commenting. Very well written!

  14. avatar

    Hi are using WordPress for your blog platform?

    I’m new to the blog world but I’m trying to get started
    and set up my own. Do you need any coding knowledge to make your own blog?
    Any help would be greatly appreciated!

  15. avatar

    Thanks , I’ve just been searching for info about this topic for
    ages and yours is the greatest I’ve discovered
    so far. But, what concerning the conclusion? Are you certain in regards to the
    source?

  16. avatar

    I visited many websites except the audio quality
    for audio songs current at this site is truly fabulous.

  17. avatar

    Greetings from Ohio! I’m bored at work so I decided to browse your site on my iphone during lunch break.
    I love the info you present here and can’t wait to take a look when I get home.
    I’m surprised at how fast your blog loaded on my cell phone ..
    I’m not even using WIFI, just 3G .. Anyways, awesome blog!

  18. avatar

    My spouse and I stumbled over here different web address and thought I may as well check things out.
    I like what I see so now i am following you.
    Look forward to looking into your web page repeatedly.

  19. avatar

    Wonderful article! We will be linking to this particularly great
    post on our site. Keep up the good writing.

  20. avatar

    Hi to all, as I am in fact eager of reading this blog’s post
    to be updated regularly. It consists of good data.

  21. avatar

    Hi my loved one! I want to say that this post is awesome, nice written and come with almost all significant infos.
    I’d like to look extra posts like this .

  22. avatar

    I couldn’t resist commenting. Very well written!

  23. avatar

    My spouse and I stumbled over here different web address and thought I
    might as well check things out. I like what I see so i am just
    following you. Look forward to looking over your web page
    repeatedly.

  24. avatar

    Hi, i read your blog occasionally and i own a similar one and i was
    just curious if you get a lot of spam feedback?

    If so how do you protect against it, any plugin or anything you can suggest?
    I get so much lately it’s driving me crazy so any assistance is very much appreciated.

  25. avatar

    Why users still use to read news papers when in this technological
    world everything is existing on net?

  26. avatar

    Whoa! This blog looks exactly like my old one!
    It’s on a entirely different subject but it has pretty much the same page
    layout and design. Superb choice of colors!

  27. avatar

    Heya i’m for the first time here. I came across this board and I to find It really helpful & it helped me out a lot. I am hoping to give something back and help others like you aided me.

  28. avatar

    If you are going for finest contents like I do,
    just go to see this site everyday for the reason that it
    gives quality contents, thanks

  29. avatar

    Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement account it.
    Look advanced to far added agreeable from you! By the way, how could we communicate?

  30. avatar

    Hi! I could have sworn I’ve visited this website before but after going through some of the articles I realized it’s new to me.

    Anyways, I’m definitely delighted I discovered it and I’ll be book-marking it and checking back often!

  31. avatar

    Hi, Neat post. There’s a problem together with your site in internet explorer, would
    check this? IE still is the marketplace chief and a good component
    of other folks will omit your great writing because of this problem.

  32. avatar

    I just want to say I am just new to weblog and really savored this web site. Probably I’m planning to bookmark your site . You amazingly come with great articles. Thanks a bunch for revealing your website.

  33. avatar

    We’re a group of volunteers and opening a new scheme in our community.
    Your site provided us with helpful information to work on. You have done an impressive job and our entire community shall
    be thankful to you.

  34. avatar

    What you said was actually very reasonable.

    But, what about this? what if you added a little information? I am not suggesting your content isn’t good.,
    but suppose you added a title to possibly get a person’s attention? I mean 2016 –
    Waldhauser Woidkraxler is kinda boring. You should look at Yahoo’s home page and see how they create post
    titles to get people to click. You might try adding a video or a picture or two to get readers interested about what
    you’ve written. Just my opinion, it could bring your website a little livelier.

  35. avatar

    Hello there! I could have sworn I’ve been to this website
    before but after browsing through some of the post I realized it’s new to me.
    Anyways, I’m definitely delighted I found it and I’ll be book-marking and checking back often!

  36. avatar

    Link exchange is nothing else but it is only placing the other person’s webpage link on your
    page at suitable place and other person will also do similar in support of
    you.

  37. avatar

    Hey fantastic blog! Does running a blog
    like this take a massive amount work? I have no understanding of coding however
    I had been hoping to start my own blog soon. Anyways, should you have any recommendations or tips for new blog
    owners please share. I understand this is
    off subject nevertheless I just had to ask. Thank you!

  38. avatar

    Hello! This is my first comment here so I just wanted to give
    a quick shout out and tell you I truly enjoy reading your posts.
    Can you suggest any other blogs/websites/forums that
    cover the same subjects? Many thanks!

  39. avatar

    An interesting discussion may be worth comment. There’s no doubt that you should write on this topic, it will not be a taboo subject but generally folks are inadequate to speak on such topics. Yet another. Cheers

  40. avatar

    Awesome issues here. I’m very happy to look your post.
    Thanks so much and I am having a look forward to touch you.
    Will you please drop me a mail?

  41. avatar

    As far as me being a member here, I am glad though that I am a member. When the article was published I received a username and password, so that I could participate in Comments, That would explain me stumbuling upon this post. But we’re certainly all members in the world of ideas.

  42. avatar

    This site is usually a walk-through you discover the details you wished with this and didn’t know who must. Glimpse here, and you’ll absolutely discover it.

  43. avatar

    Hi there, I discovered your website by the use of Google whilst looking for a comparable topic, your site came up, it appears good. I have bookmarked it in my google bookmarks.

  44. avatar

    This is the perfect blog for anyone who wants to understand this
    topic. You realize a whole lot its almost hard to
    argue with you (not that I actually would want to…HaHa). You definitely put a fresh spin on a subject
    that has been written about for many years.
    Wonderful stuff, just wonderful!

  45. avatar

    No matter if some one searches for his necessary thing,
    therefore he/she desires to be available that in detail, therefore that thing is maintained over here.

  46. avatar

    My husband and i ended up being very contented when Michael could finish up his basic research because of the precious recommendations he gained in your web pages. It is now and again perplexing to simply possibly be making a gift of tricks some others may have been making money from. We really consider we’ve got the blog owner to appreciate for that. Most of the explanations you’ve made, the straightforward web site navigation, the relationships you can make it easier to foster – it’s everything remarkable, and it is assisting our son and the family reckon that that issue is brilliant, which is certainly very essential. Thank you for everything! click here – alternative medicine

  47. avatar

    excellent submit, very informative. I ponder why the other experts of this sector don’t notice this. You must continue your writing. I’m sure, you have a huge readers‘ base already!

  48. avatar

    Valuable information. Lucky me I found your site by accident, and I am shocked why this accident did not happened earlier! I bookmarked it.

  49. avatar

    Hello there! This is my first visit to your blog! We are a collection of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche. Your blog provided us useful information to work on. You have done a wonderful job!

  50. avatar

    „I think this is a real great blog post.Really looking forward to read more. Great.“

  51. avatar

    3gkngT Thank you, I ave been searching for facts about this topic for ages and yours is the best I have found so far.

  52. avatar

    If you are going for best contents like myself, just go to see this
    web page all the time for the reason that it gives feature contents, thanks

  53. avatar

    Just want to say your article is as amazing. The clarity in your publish is simply cool and that i can suppose you are an expert in this subject. Well along with your permission let me to grasp your feed to keep updated with coming near near post. Thank you one million and please carry on the enjoyable work.

  54. avatar

    You actually make it appear really easy along with your presentation however
    I find this matter to be actually one thing which I think I would never understand.
    It kind of feels too complicated and very large
    for me. I am looking ahead for your subsequent put up, I will try to
    get the hang of it!

  55. avatar

    What a stuff of un-ambiguity and preserveness of valuable know-how on the topic of unpredicted feelings.

  56. avatar

    I truly appreciate this post. I have been looking everywhere for this! Thank goodness I found it on Bing. You have made my day! Thank you again

  57. avatar

    This may be the correct blog for everyone who wishes to learn about this topic. You recognize a whole lot its virtually tough to argue along with you (not that I personally would want…HaHa). You actually put a new spin over a topic thats been revealed for many years. Wonderful stuff, just fantastic!

  58. avatar

    Wow that was strange. I just wrote an really long comment but after I clicked submit my comment didn’t show up. Grrrr… well I’m not writing all that over again. Regardless, just wanted to say fantastic blog!

  59. avatar

    Great blog! Do you have any recommendations for aspiring writers? I’m hoping to start my own blog soon but I’m a little lost on everything. Would you recommend starting with a free platform like WordPress or go for a paid option? There are so many choices out there that I’m totally confused .. Any recommendations? Kudos!

  60. avatar

    Some truly nice and useful info on this web site , as well I believe the design has got fantastic features.

  61. avatar

    Hello, I had been researching the web and I ran into your own blog. Keep up the great function.

  62. avatar

    I really like it when folks get together and share opinions.
    Great site, stick with it!

  63. avatar

    Can I simply say what a comfort to find a person that really knows
    what they are talking about online. You definitely understand how to
    bring a problem to light and make it important. A lot more people need to look at this and understand this side
    of the story. I can’t believe you aren’t more popular because you surely have the gift.

  64. avatar

    I have beeing scouring the google for this information and simply needed to thank you for the post. BTW, simply off topic, how can I get a duplicate of this theme? – Thanks

  65. avatar

    Once again, it is easy to see why this is one of the finest blogs on the entire Internet, keep pumping out the great content!

  66. avatar

    Wow that was unusual. I just wrote an extremely long comment
    but after I clicked submit my comment didn’t show up.
    Grrrr… well I’m not writing all that over again. Anyhow, just wanted to say wonderful
    blog!

  67. avatar

    Can I just say what a aid to seek out someone who actually is aware of what theyre talking about on the internet. You undoubtedly know tips on how to deliver an issue to mild and make it important. Extra people have to read this and understand this facet of the story. I cant imagine youre no more widespread because you definitely have the gift.

  68. avatar

    I was suggested this website through my cousin. I’m now not positive
    whether this publish is written through him as nobody else recognise such specific about my trouble.
    You’re amazing! Thank you!

  69. avatar

    Emery EPS is a Search Engine Optimization company that provides SEO Services. Their proprietary SEO strategies help struggling websites and aspiring business owners to rank their websites higher in multiple search engines like Google , Yahoo and Bing. They provide local and gmb map ranking for businesses in Coasta Rica, New York, Los Angeles, Portland, Sacramento, Phoenix, Las Vegas, Denver, Houston, California and many other local areas. Find more at https://www.emeryeps.com.

  70. avatar

    Faytech North America is a touch screen Manufacturer of both monitors and pcs. They specialize in the design, development, manufacturing and marketing of Capacitive touch screen, Resistive touch screen, Industrial touch screen, IP65 touch screen, touchscreen monitors and integrated touchscreen PCs. Contact them at http://www.faytech.us, 121 Varick Street, New York, NY 10013, +1 646 205 3214

  71. avatar

    Spot on with this write-up, I really think this web site
    needs a great deal more attention. I’ll probably be back
    again to read more, thanks for the advice!

  72. avatar

    It’s most suitable opportunity to make some goals for the long-term. I’ve scan this posting and if I may, I desire to suggest to you you handful remarkable proposal.

  73. avatar

    It’s convenient occasion to prepare some plans for the long-term. I’ve read this blog posting and if I may, I desire to suggest to you you couple fascinating assistance.

  74. avatar

    web

    You’ll find it practically unattainable to find well-updated men and women on this issue, although you appear like you understand what exactly you’re revealing! Thank You

  75. avatar

    I was recommended this website by my cousin. I am no longer
    positive whether or not this submit is written by way of him as nobody else know
    such targeted about my problem. You are amazing! Thanks!

  76. avatar

    Hi there! This is my 1st comment here so I just wanted to give a quick shout out
    and say I truly enjoy reading through your articles. Can you suggest any
    other blogs/websites/forums that go over the same subjects?
    Thank you!

  77. avatar

    Emery EPS is a Search Engine Optimization company that provides SEO Services. Their proprietary SEO strategies help struggling websites and aspiring business owners to rank their websites higher in multiple search engines like Google , Yahoo and Bing. They provide local and gmb map ranking for businesses in Coasta Rica, New York, Los Angeles, Portland, Sacramento, Phoenix, Las Vegas, Denver, Houston, California and many other local areas. Find more at https://www.emeryeps.com.

  78. avatar

    What’s up everyone, it’s my first pay a visit at this web site, and article is
    truly fruitful for me, keep up posting such articles
    or reviews.

  79. avatar

    Hi there! Someone in my Facebook group shared this website with us so I came
    to check it out. I’m definitely enjoying the information. I’m bookmarking and will be tweeting this to my followers!
    Excellent blog and excellent design and style.

  80. avatar

    Very good blog post. Cool.

  81. avatar

    If some one wants expert view on the topic
    of blogging and site-building after that i advise him/her to pay a visit this webpage, Keep up the good work.

  82. avatar

    I truly appreciate this blog.Really looking forward to read more. Cool.

  83. avatar

    Fantastic blog.

  84. avatar

    After exploring a few of the blog posts on your web site,
    I seriously appreciate your way of writing a blog. I bookmarked it to my bookmark site list and will be checking back in the near
    future. Take a look at my web site as well and let
    me know how you feel.

  85. avatar

    I am so grateful for your post.Thanks Again. Will read on…

  86. avatar

    Its such as you read my mind! You seem to understand a
    lot about this, like you wrote the ebook in it or something.
    I think that you just can do with some percent to
    drive the message house a little bit, but other than that, this is excellent blog.
    An excellent read. I’ll certainly be back.

  87. avatar

    Fantastic post.Really thank you! Awesome.

  88. avatar

    Emery EPS is a Search Engine Optimization company that provides SEO Services. Their proprietary SEO strategies help struggling websites and aspiring business owners to rank their websites higher in multiple search engines like Google , Yahoo and Bing. They provide local and gmb map ranking for businesses in Coasta Rica, New York, Los Angeles, Portland, Sacramento, Phoenix, Las Vegas, Denver, Houston, California and many other local areas. Find more at https://www.emeryeps.com.

  89. avatar

    It’s near not possible to come across well-advised individual on this issue, but you appear like you know what exactly you’re raving about! Many Thanks

  90. avatar

    Today, I went to the beach with my children. I found
    a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said
    „You can hear the ocean if you put this to your ear.“ She put the shell to her ear and
    screamed. There was a hermit crab inside and
    it pinched her ear. She never wants to go back! LoL I
    know this is completely off topic but I had to tell someone!

  91. avatar

    Really enjoyed this post.Really thank you!

  92. avatar

    No matter if some one searches for his required thing, therefore he/she desires to be available that in detail, thus that thing is maintained
    over here.

  93. avatar

    I really liked your blog article.Much thanks again. Much obliged.

  94. avatar

    With havin so much content do you ever run into any problems of plagorism or
    copyright violation? My blog has a lot of unique content I’ve either authored myself or outsourced but it appears a lot of it is popping it up all over the internet without my
    permission. Do you know any solutions to help reduce content from being ripped off?
    I’d truly appreciate it.

  95. avatar

    Hey there, You’ve performed an incredible job. I’ll certainly digg it and individually suggest to my friends. I am confident they’ll be benefited from this website.
    eebest8 fiverr

  96. avatar

    Thanks for sharing such a pleasant idea, piece of writing is pleasant, thats why i have read
    it completely

  97. avatar

    Heya here, just got receptive to your blogging site through Google, and discovered that it is really informative. I will be grateful if you keep up this informative article.

  98. avatar

    Seriously stimulating suggestions that you have remarked, warm regards for publishing.

  99. avatar

    I merely desire to inform you that I am new to online blogging and completely enjoyed your write-up. More than likely I am probably to save your blog post . You undoubtedly have impressive article content. Truly Appreciate it for expressing with us your current internet write-up

  100. avatar

    I believe what you posted made a great deal of sense.
    However, consider this, what if you added a little content?
    I mean, I don’t want to tell you how to run your website, but suppose you
    added a headline that grabbed people’s attention? I mean 2016 – Waldhauser Woidkraxler is a little vanilla.
    You ought to peek at Yahoo’s front page and note how they create post
    titles to grab viewers interested. You might
    add a related video or a pic or two to get readers interested
    about what you’ve written. Just my opinion, it might make
    your posts a little bit more interesting.

  101. avatar

    It can be nearly close to impossible to come across well-educated people on this area, however you seem like you be aware of what exactly you’re writing on! Regards

  102. avatar

    You could certainly see your enthusiasm in the
    work you write. The world hopes for even more passionate writers such as you who are
    not afraid to say how they believe. Always follow your
    heart.

  103. avatar

    Thanks again for the article post.Really thank you! Keep writing.

  104. avatar

    It certainly is practically not possible to come across well-aware americans on this theme, however, you seem like you realize which you’re talking about! Thanks

  105. avatar

    Thank you, I have just been looking for information about this subject for a long
    time and yours is the greatest I’ve found out so far.
    However, what about the bottom line? Are you sure about the supply?
    natalielise plenty of fish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén